SOZIALES

Ein grosses Anliegen der Stiftung ist die Unterstützung von Institutionen für sozial benachteiligte oder behinderte Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Die Stiftung leistet in erster Linie Infrastruktur- und Projektbeiträge, in Einzelfällen auch Betriebsbeiträge, aber keine Beiträge an die Deckung von Betriebsdefiziten. Es werden nur ausgewiesene Bedürfnisse abgedeckt, die ausserhalb der Möglichkeiten der öffentlichen Hand liegen. Entsprechende Projekte sollen auf Dauer angelegt und nachhaltig sein, Vorbildcharakter haben und Breitenwirkung erzielen.

Die Stiftung unterstützt auch Projekte zur Integration von Jugendlichen in die Berufswelt sowie zur Förderung des respektvollen Verhältnisses und Zusammenlebens der verschiedenen Generationen und Ethnien sowie zur Sucht- und Gewaltprävention.

Reine Freizeitaktionen
Sporthallen
Projekte mit rein kommerziellem Hintergrund
Tourismusprojekte